Leidenschaftliche Unterstützer

Unterstützung willkommen!

Aktuell hängen Wahlplakate an privaten Gartenzäunen im Langener Stadtgebiet. Wenn Sie Ihren Gartenzaun oder Ihren Balkon auch zur Verfügung stellen möchten, schreiben Sie bitte einfach an jan@leidenschaft-fuer-langen.de.

Falls Sie Briefwahl beantragen möchten, können Sie dieses Formular verwenden oder unter www.wahlen-langen.de die Unterlagen direkt beantragen.

Meine Stimme für Jan Werner: Andrea Bloch

Meine Stimme für Jan Werner: Timur Öczan

Isabel Reiffenstein, Ärztin

Ich unterstütze Jan Werner, weil ich davon überzeugt bin, dass Jan als junger Familienvater die ernste Situation der Kinderbetreuung mit der notwendigen Energie verbessern wird.

Meine Stimme für Jan Werner: Isabel Reiffenstein

Meine Stimme für Jan Werner: Reinhard Acker

Meine Stimme für Jan Werner: Yvonne Hartwig

Christian Gött, Referent

Ich unterstütze Jan Werner, weil ich davon überzeugt bin, dass er mit einem feinen Gespür für die Anliegen der Langener Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimatstadt Gutes bewahren und die Zukunft gestalten wird.

Evita Kister, Servicekraft & Yoga Trainerin

Ich unterstütze Jan Werner, weil er trotz seines „Prof.“ ein ganz normaler Mensch geblieben ist und er im besten Sinne einer von uns ist.

Manuel Denk, Masterstudent der Informationswissenschaft

Ich unterstütze Jan Werner, weil er sich für ein lebensfrohes und bürgerliches Langen einsetzt. Als Wirtschaftswissenschaftler verfügt er außerdem über die Fachkompetenz, den kommunalen Haushalt zu korrigieren. Mit Herrn Prof. Dr. Jan Werner hat unsere schöne Sterzbachstadt eine lebenswerte und sichere Perspektive.

Katharina Weber, Angestellte im Luftverkehr

Ich unterstütze Jan Werner, weil er ein Teamplayer ist. Bereits im letzten Bürgermeisterwahlkampf hat er die heutigen Probleme in der sozialen Infrastruktur – Kita Warteliste und fehlende Sportstätten – vorausgesagt. Ich bin davon überzeugt, dass er als Bürgermeister diese Probleme im Dialog mit allen Beteiligten lösen wird.

Ulrich Vedder, Rentner

Ich unterstütze Jan Werner, weil ich seit 30 Jahren als Stadtverordneter und davon 13 Jahre als Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses in Langen tätig bin und die inneren Winkel der Langener Stadtverwaltung und nicht zuletzt den Langerner Haushalt kenne. Daher maße ich mir an, beurteilen zu können, ob ein Bürgermeisterkandidat für die Position eines Verwaltungschefs und Kämmerers geeignet ist. Von allen Kandidaten erfüllt Jan Werner meiner Ansicht nach am besten diese fachlichen und menschlichen Anforderungen. Jan Werner kann Langen in eine prosperierende Zukunft führen.

Antonio Messina, Gastronom

Ich unterstütze Jan Werner, weil er trotz seines jungen Alters bereits in 25 Ländern weltweit als Berater für Gemeindefinanzen gearbeitet hat. Seine Fachkompetenz ist unbestritten, er hat sich außerdem sehr in der Langener Vereinswelt engagiert und als Familienvater mit zwei Kindern kennt er die Probleme der sozialen Infrastruktur in unserer Heimatstadt. Als Bürgermeister würde er mit Leidenschaft für Langen ans Werk gehen.

Oliver Fröhlich, IT-Consultant

Ich unterstütze Jan Werner, weil ich weiß, dass er sich kompetent und objektiv um unsere Stadt und ihre Bürger kümmern wird. Er ist ein Profi und weiß wovon er redet.

Ingeborg Hänel, früher selbständig im Einzelhandel, aktuell im Ruhestand

Ich unterstütze Jan Werner, weil er den Langener Einzelhandel tatkräftig unterstützt.

Anja Lex, geborene Trintz, Angestellte in Elternzeit

Ich unterstütze Jan Werner, weil er den konsequenten Ausbau der Ganztagsbetreuung an den Grundschulen umsetzen möchte.

Michael Gille, Selbstständig

Ich unterstütze Jan Werner, weil er gute Ideen hat und besonders im wirtschaftlichen Bereich fachlich extrem fit ist. Ich schätze ihn als Freund sehr und traue ihm das Bürgermeisteramt zu.

Sebastian Beinecke, Mitarbeiter der Deutschen Bahn

Ich unterstütze Jan Werner, weil er sich für die Weiterführung der Regionaltangente West nach Langen stark macht. Durch die neuen Finanzierungsmittel des Bundes ist die „starke Schiene“ auf Wachstumskurs und Langen muss davon profitieren.

Katharina Fröhlich, Bankkauffrau

Ich unterstütze Jan Werner, weil für ihn die Menschen und nicht die Zahlen im Vordergrund stehen.

Robert Wade, Musiker

Ich unterstütze Jan Werner, weil er ein herzlicher Mensch ist und sich an vielen, unterschiedlichen Stellen in unserer Stadt sozial engagiert.

Kim Sehring, Geschäftsführerin

Als Geschäftsführerin von Nga Sehring Consulting unterstütze ich die Kandidatur von Jan Werner, weil er ein echter Langener ist, sich dem Wohl der Langener Bürger verpflichtet fühlt und daher Langen zu einer modernen Stadt und auch klug vernetztem Wirtschaftsstandort machen kann.

Dennis Jakobi, Selbstständig

Ich unterstütze Jan Werner, weil er die Obere Bahnstraße nicht aus den Augen verliert, sondern die lokalen Geschäfte unterstützt. Unter einem Bürgermeister Jan Werner, wird sicherlich auch die Kita Thematik seriöser angegangen, da er im Gegenzug zu allen anderen Bewerbern persönlich betroffen ist und die Bedürfnisse der Eltern tagtäglich mitbekommt.

Bernd Müller, Angestellter

Ich unterstütze Jan Werner, weil er der Beste für Langen ist!

Fabian Schreiber, IT-Projektmanager

Ich unterstütze Jan Werner, da er als promovierter Volkswirt eine ideale Besetzung für das Bürgermeisteramt in Langen ist.

Annika Perkovic, Architektin

Ich unterstütze Jan Werner, weil ich Jan Werner schon sehr lange kenne und weiß, dass er für Langen die größte Kompetenz, Führungsstärke, Willenskraft sowie Ausdauer und herausragendes Engagement mitbringen wird.

Sascha Dussa, Diplom-Ingenieur Verfahrenstechnik (FH)

Ich unterstütze Jan Werner, weil er seine Doktorarbeit über die deutschen Gemeindefinanzen verfasst hat. Seit 2008 sind die städtischen Einnahmen aus der Gewerbesteuer stark gesunken. Aufgrund der desolaten Haushaltslage der Stadt Langen benötigen wir dringend einen Fachmann für Gemeindefinanzen.

Oliver Schuster, Angestellter

Ich unterstütze Jan Werner, weil er seit über 15 Jahren im SSG Report mit seiner Firma eine Anzeige schaltet und somit der Sport- und Sänger-Gemeinschaft 1889 e. V. finanziell die Treue hält. Ein Mann, der den Sport unterstützt, ist eine gute Wahl für die Spitze im Rathaus von Langen.

Maik Schwarz, Geschäftsführer

Ich unterstütze Jan Werner aus verschiedenen Gründen. Der wohl Wichtigste davon ist, dass ich an ihn und seine Fähigkeiten glaube!

Ich bin selbst in Langen aufgewachsen, habe hier (in der Region) meinen akademischen und beruflichen Weg eingeschlagen und eine Familie gegründet. Das wirtschaftliche und kulturelle Wohl Langens liegt mir demnach persönlich sehr am Herzen. Gerade wenn es um Themen wie verbesserte Infrastruktur oder sinnvollen Städtebau geht; vor allem aber darum, eine Steigerung der (Lebens-)Qualität zu erlangen. Dann ist Jan Werner die Antwort auf die Frage, welcher Bürgermeisterkandidat mit Leidenschaft und Fachwissen diese und andere Themen als Repräsentant der Langener Bevölkerung nach vorne bringen kann.

Elisabetta Russo, Arzthelferin

Ich unterstütze Jan Werner, weil er immer ein offenes Ohr für uns hatte und auch ansonsten immer geholfen hat und fest an der Seite stand, wenn man ihn angesprochen hat.

Michael Zohner, Selbständig

Ich unterstütze Jan Werner, weil ich seit vielen Jahren davon überzeugt bin, dass er mit einer Mischung aus Expertise und seiner ehrlichen und herzlichen Art die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger in unserer Stadt bedienen wird.

Iris Keppeler, Bankfachwirtin

Ich unterstütze Jan Werner, weil ich glaube, dass Langen einen echten Gemeinde-Finanzprofi braucht, um die angespannte Haushaltslage der Stadt in den Griff zu bekommen. Ich halte Jan Werner für den kompetentesten Bürgermeisterkandidaten, diese Herausforderung zu meistern. Ich habe ihn immer als sehr engagiert und leidenschaftlich für seine Missionen erlebt und traue ihm am ehesten zu, in vielen Bereichen von Langens Kommunalpolitik die richtigen Impulse zu setzen.

Jens Nörtemann, Student

Ich wähle Jan Werner, weil er die richtigen Ideen und das Wissen hat, unsere Stadt weiter voran zu bringen.

Dirk Thomaka, Küchenleiter im Haus Dietrichsroth in Dreieich

Ich unterstütze Jan Werner, weil er eine Bindung zu jungen und alten Bürgern gleichermaßen hat. Nur mit ihm als unabhängigen Bürgermeister können wir in Langen verkrustete Strukturen aufbrechen und für Langen wieder den Durchbruch schaffen.

Aline Böhme, Angestellte

Ich unterstütze Jan Werner, weil er sich für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stark macht.

Heiko Zimmerling-Oßwald, Versicherungskaufmann

Ich unterstütze Jan Werner, weil er ein Mann ist, der macht was er sagt und zu seinem Wort steht.

Martin Bezzenberger, Angestellter

Ich unterstütze Jan Werner, weil ich der Meinung bin, dass er fachlich der geeignetste Kandidat ist. Außerdem bewundere ich seine Hartnäckigkeit, sich nochmal als Kandidat zur Verfügung zu stellen.

Carole Bastian, Rentnerin

Ich unterstütze Jan Werner, weil er sich für junge und alte Menschen gleichermaßen einsetzt.

Wenn Sie meinen Wahlkampf finanziell unterstützen wollen, überweisen Sie Ihre Spende mit dem Verwendungszweck „Spende Bürgermeisterwahlkampf 2020“ an das Konto der Freien Wähler Langen:

Volksbank Dreieich eG
DE95 5059 2200 0005 2017 72
GENODE51DRE

Falls Sie eine Spendenquittung wünschen, vermerken Sie bei der Überweisung bitte Ihren kompletten Namen und die exakte Anschrift.

Ferner können Sie in meiner Unterstützerrubrik „Für Jan“ auch Ihr Bild und Ihre Aussage platzieren, wenn Sie an jan@leidenschaft-fuer-langen.de schreiben. Recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.